Joram Moyal

Partner
Avocat à la Cour, Rechtsanwalt, Solicitor
Publications
Linkedin

Joram Moyal wurde in der EMEA-Ausgabe des Legal 500 wie folgt bewertet:

"Sehr angenehm im Umgang", MMS Avocats schickt den beliebten Joram Moyal ins Rennen, der "starkes Engagement und umfangreiche Branchenkenntnisse" zeigt und "die Arbeit erledigt kriegt".

Joram Moyal hat beide deutsche Examina an der Universität Trier abgelegt, und somit 2001 den Zugang zur Rechtsanwaltschaft erworben, zwischen den Examen arbeitete er in Lissabon am portugiesischen Verfassungsgericht. Er begann in Luxemburg zunächst als Volljurist im Jahre 2001 und wurde zur Luxemburger Anwaltskammer als Avocat à la Cour in 2003 zugelassen. Im Jahr 2006 registrierte er sich als Rechtsanwalt in Deutschland und durch sein Studium an dem renommierten College of Law in London erhielt er die Qualifikation als Solicitor in England und Wales im Jahre 2010.

Joram Moyal ist spezialisiert auf Gesellschaftsrecht, M & A, Wirtschaftsrecht und Arbeitsrecht. Außerdem vertritt er Zivilstreitigkeiten vor allen Luxemburger Gerichten und betreut Inkassoangelegenheiten.
 
Vor der Gründung von MMS war zunächst in Bürogemeinschaft im eigenen Namen tätig, davor lange Zeit MItarbeiter in einer gut etablierte Luxemburger Wirtschaftskanzlei, Hausjurist in einer Luxemburger Treuhandgesellschaft und Geschäftsführer einer Niederlassung einer US / Schweizer Kanzlei in Luxemburg, spezialisiert auf Gesellschafts- und Steuerrecht.
 
Joram Moyal vertritt Grossunternehmen, mittelständische Betriebe als auch Privatkunden. Er berät regelmässig für Unternehmensrestrukturierung, Partnerschaften, Innenfinanzierung, internationale Verkauf von Aktien.
 
Joram Moyal ist Mitglied des Oberen Schieds- und Verwaltungsgerichts des Zentralrats der Juden in Deutschland und ist ehrenamtlicher Betreuer in der Lebenshilfe eV in Trier.
 
Er ist Vorstandsmitglied der Ars Legis, einem Netzwerk von deutschsprachigen Wirtschaftsanwälten und Luxemburger Vertreter von EuroCollectNet, einer Vereinigung europäischer Wirtschaftsanwälte spezialisiert auf grenzüberschreitende Inkasso.

Joram spricht Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch sowie Luxemburgisch und hat Grundkenntnisse des Hebräischen und Italienischen.

Personal Form

Contact